Wir über uns

Gegründet wurde das Skate-Team-Norderstedt im August 2007 von Christian Richter als freie Interessengemeinschaft aller Skaterinnen und Skater, die gern längere Strecken auf Straßen und Fahrradwegen rund um Norderstedt zurücklegen und dabei lieber in kleinen Gruppen als allein skaten.
Jede Skaterin und jeder Skater im Raum Norderstedt und von weiter entfernt, die/der noch alleine durch die Felder fährt, ist in unserem Team herzlich willkommen, unabhängig von eventuell vorhandenen Vereinsmitgliedschaften. Am besten gleich eine Mail zur Kontaktaufnahme abschicken, dann verabreden wir uns ganz unverbindlich zum ersten gemeinsamen Lauftreff. Keine Sorge, nur einige von uns skaten richtig schnell, wir sind offen für Skaterinnen und Skater aus allen Geschwindigkeitsklassen!

Die offensichtliche Nähe zum Speed-Team-Kiel im TuS Holtenau hängt mit der Vereinsmitgliedschaft des Teamgründers zusammen. In Zukunft können Kooperationen mit dem TuS Holtenau oder insbesondere dem TSV Nahe, in dem bereits eine größere Inline-Skating-Sparte existiert, zu weiteren Angeboten außerhalb der Lauftreffs im Sommer führen. Wir sind gespannt, was die nächsten Monate bringen!

Ri, 6. August 2007


Im August 2009 ist Christian nach Kiel gezogen und nimmt nicht mehr an den Lauftreffs teil. Die Interessengemeinschaft und die Website ist von Wilhelm Borchers übernommen worden.
Die Nähe zum Speed-Team Kiel im TuS Holtenau und zu dem TSV Nahe bestehen nicht mehr.
Dafür besteht jetzt eine Verbindung zu 
den Nord-Ostsee-Skatern. 
Sowohl Christian und auch ich sind Mitglied bei den Nord-Ostsee-Skater (NOS)


W. Borchers, 3. April 2012 / 19. Juni 2013